Firmengeschichte

Begonnen hat unsere Geschichte in den späten 80-er Jahren in Thun mit der Übernahme der Kartonagen-Abteilung von Hoffmann Packungen, dem Bedarf an säurefreien Archivschachtel für das schweizerische Bundesarchiv und als Kartonlieferant die Hahnemühle in Deutschland.

In der Folge hat sich das kleine Familienunternehmen auf die Entwicklung und Herstellung von Produkten aus alterungsbeständigem Papier und Karton ISO 9706 spezialisiert.

2009 konnten wir neue Produktionsräumlichkeiten in Spiez beziehen, nachdem es uns im alten „Chalet Oekopack“ und den Containern zu eng geworden war.

Anfang 2013 führte uns die Fusion mit Conservus mit Klug-Conservation in Deutschland zusammen, so dass wir heute sowohl das Sortiment von Oekopack, wie auch dasjenige von Klug Conservation anbieten.

Wir liefern heute ein sehr umfassendes Programm von Standardprodukten für die Bestandeserhaltung in Archiven, Museen und Bibliotheken, sowie Anfertigungen auf Mass und Kleinstmengen. Laufend kommen neue Lösungen und Produkte hinzu.